Heilende Kraft der Berührung

Berührungen sind Nahrung für unsere Seele. Sie bringen uns Glücksgefühle.

An diesem Baby sieht man wie gut Berührungen tun https://www.youtube.com/watch?v=pRUtflaDHsY

Berührung

Der Körperkontakt ist ein großes Grundbedürfnis, den wir brauchen, wie die Luft zum Atmen. Fehlender körperlicher Kontakt prägt unsere heutige Zeit. Der Fokus liegt heutzutage darin Karriere zu machen und unser Smartphone zu bedienen und zu touchen. Unsere Mitmenschen zu berühren (touchen) tritt immer mehr in den Hintergrund. Darunter leidet unsere Seele. Den Hunger unserer Seele bemerken wir meist gar nicht. Durch die Hektik unserer Zeit verlernen wir es uns selbst und unsere Bedürfnisse zu spüren. Einsamkeit, Depressionen und Burn-out können die Folge sein. Das ist der Grund, warum die Wellnessbranche immer mehr boomt. 10 Minuten Berührung jeden Tag befriedigt unser Bedürfnis nach Berührung.
Berührungen nehmen uns Stress und stärken unser Urvertrauen. Bekommt ein Baby nicht genug Berührung und Zuwendung fehlt später das Urvertrauen.

Ein interessanter Beitrag bei ZDF Zoom zum Thema Berührung
http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag/video/2774120/Fass-mich-an

 

 

Susanne Schmeling
Susanne Schmeling
Als spirituelle Künstlerin und Reiki-Meisterin – mit besonderem Sinn für energetische Schwingungen – entdeckte ich vor einigen Jahren, dass durch die Kombination von mir ausgewählter und energetisierter Edelsteine, eine neue kraftvolle Schwingung entsteht, die zu mehr eigener Identität und Lebensfreude führt.

Kommentar hinterlassen


3 − zwei =